Ralf Müller, Regensburg
stammt aus Düsseldorf und studierte von 1986–1992 an der Hochschule für Musik Würzburg bei Prof. Eberhard Buschmann. Das Studium schloss er mit dem Meisterklassen-Diplom ab.

1988 erhielt Ralf Müller die Gelegenheit als Solofagottist im Weltjugendorchester in Brisbane/Australien zu spielen. Es folgten Solokonzerte von Vivaldi, Jacob und Danzi in Düsseldorf, Frankfurt und Würzburg. Solistisch und auch als Mitglied verschiedener Kammermusikensembles spielte er Aufnahmen für den Bayerischen Rundfunk ein. Als Instrumentalpädagoge ist er seit 1994 bei den Regensburger Domspatzen tätig.

Seit 1990 ist Ralf Müller Solofagottist des Philharmonischen Orchesters Regensburg. Die Stadt Regensburg ernannte Ralf Müller 2001 zum Kammermusiker. Im Jahre 2004 gründete Ralf Müller eine musikpädagogische Abteilung im Theater Regensburg. Als Fagottist und Moderator vermittelt er mit großem Erfolg in Schulen und Kindergärten klassische Musik (www.klamuki.de)

Ralf Müller schrieb 1992 die erste Schule für Fagottino in zwei Bänden, herausgegeben im Verlag molinari.
zurück zu Fagott

Ralf Müller