Christoph Peter, Winterthur
Fagottstudium bei Janos Meszaros in Winterthur mit Diplom 1980, 1983 Beginn der Unterrichtstätigkeit. Weil es damals noch keine Kinderfagotte gab, unterrichtete er die Kinder auf Altdulzianen, seit 1989 Musiklehrer an der Musikschule und Konservatorium Winterthur. Heute unterrichtet er alle historischen Blasinstrumente, Dudelsack und natürlich Fagott und Fagottino. Er beherrscht den Doppelrohrblattbau für fast alle Instrumente und gibt sein Wissen in Kursen weiter.

Christoph Peter wirkt mit bei der Leitung der Fagottino Symposien in Leipzig, bei Seminaren und Workshops zum Thema Fagottino bzw. den Unterricht mit Kindern und verrichtet außerdem Verlagsarbeiten im eigenen Hausverlag "musica practica". Dort ist auch die Fagottinoschule in zwei Bänden erschienen. Außerdem ist im Hausverlag "musica practica" viel Spielliteratur für Kinderharmonie verlegt. Diese Noten werden beim Symposium ebenfalls ausgestellt.
zurück zu Fagott

Christoph Peter